Ich benutze seit geraumer Zeit die Q-FIN F200 in unserem Betrieb und bin sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte schnell und das Aufstellen der Maschine ging auch ohne Probleme vonstatten.
Früher musste ich, um Kanten an Holzstücken entgraten, schleifen oder verrunden zu können, selber mühsam mit Schleifpapier tätig werden und habe in einer zeitaufwendigen Arbeit diese von Hand schleifen müssen. Seit längerer Zeit gibt es aber verschiedene Maschinen, die genau für diese Aufgaben entwickelt wurden. Die Q-FIN-Serie besteht aus unterschiedlich großen Maschinen. Ich habe mich für die Kleinste entschieden, da diese meinen Ansprüchen vorerst genügt. Das System der Maschine funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Bis jetzt hatte ich noch keinen Ausfall. Hoffentlich bleibt das auch so.
Q-FIN F200

Durch die stufenlos einstellbare Geschwindigkeit der F200 sind alle möglichen Bearbeitungen und Resultate schnell und sauber ausführbar. Das Förderband und die Bürsten können mit unterschiedlichen Schleifköpfen ausgestattet werden und sind so jeder Aufgabe gewachsen. Ich habe die Maschine mit dem zuwählbaren Vakuumsystem ausstatten lassen und bin davon begeistert. Durch dieses System kann ich meine kleinen Arbeitsstücke (ab 10×10 mm) sicher und problemlos bearbeitet.
Im Großen und Ganzen hat sich der Kauf für mich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Maschine nur wärmstens empfehlen.