Durch die Website verkehrsregister-flensburg.de kann ich die Informationen, die über mich im Fahreignungsregister gespeichert sind, schnell erfahren. Bei dem Service erhalte ich viele Vorteile, die mir selber viel Stress ersparen kann. Dazu gehört, dass ich die Punkteabfrage in Flensburg bequem per Post nach Hause erhalte. Dadurch muss ich mir nicht die Mühe machen, Briefe hin und herzuschreiben. Bequem erhalte ich die Informationen, die über mich gespeichert sind, und meinen aktuellen Punktestand in Flensburg direkt per Post nach Hause. Darüber hinaus kann ich durch die Betreuung, die mir das Unternehmen anbietet, viel Zeit sparen. Ich muss keine Zeit aufwenden, um Recherche zu betreiben und Anrufe zu tätigen und Briefe zu schreiben. Des Weiteren muss ich dadurch, dass das Unternehmen die Korrespondenz übernimmt, keine weiteren Postgebühren bezahlen, die ansonsten angefallen werden. Auch der Weg zum Postamt entfällt dadurch. Den Antrag muss ich außerdem nicht selber ausfüllen und im Anschluss zur Post bringen.

In zwei Schritten zum Punktestand

Um meinen Punktestand und die Informationen, die über mich gespeichert sind, muss ich ausschließlich online das Formular ausfüllen. Dies dauert nur zwei Minuten. Im Anschluss wird ein Antrag über die Punkteabfrage in Flensburg automatisch an das Kraftfahrtbundesamt versendet. Dieses wird wenig später die Informationen über mich zu mir nach Hause verschicken. Auch der aktuelle Punktestand wird mir in dem Brief zugeschickt. Das Unternehmen, das diesen Service anbietet, ist eine neutrale Firma. Dadurch handelt sie zu meinem Vorteil. Der Preis für diesen Service beträgt 24,95 Euro.